Team

🚀 im Office Management und Buchhaltung 60–80%

Als Mitglied unserer bald zehnköpfigen Crew bist du im Kern des Teams und unterstützt deine Arbeitskolleg:innen dabei, Arbeitszufriedenheit und Lebensqualität schweizweit zu steigern. Dein Arbeitsort ist in Bülach.

Tanja Schmid
Tanja Schmid
10. Mai 2023

Als Familienunternehmen leben wir unsere Botschaft «I ❤️ my Job» jeden Tag und begleiten mit unseren persönlichen Beratungsgesprächen und digitalen Lernmedien schweizweit Menschen von der ersten Berufswahl bis zur Pensionierung.

Für Firmenkunden bieten wir Schulungen und Seminare im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung an. Unser kleiner und feiner Verlag entwickelt und vermarktet Berufswahl-Lernmedien für den Einsatz an Schweizer Schulen (Sek I und Sek II) und für Laufbahn-Coaches, HR-Fachpersonen und Beratende in Deutsch und Französisch.

Das erwartet dich

  • Du rockst die Buchhaltung mit CRM inkl. Debitoren, Kreditoren und Lohn mit Proffix.
  • Du sorgst dafĂĽr, dass sich unsere Kund:innen bei uns und im Kontakt mit uns wohlfĂĽhlen.
  • Du hältst unserem Team in administrativen Belangen den RĂĽcken frei (Korrespondenz, Datenpflege, Lektorat, Erstellen von Anleitungen und Vorlagen, Schulungsadministration, etc.).
  • Du bringst dich aktiv ein, indem du bestehende Prozesse effizienter machst.
  • Du hältst das BĂĽro in Schuss (Materialmanagement, Housekeeping).

Deine Stärken als Person

  • Du bist eine dynamische, offene Person, die proaktiv und selbständig arbeitet und gerne anpackt.
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken aus.
  • Du bringst Neugierde, Effizienz, Struktur, Flexibilität und Innovationsgeist mit.
  • Du bist authentisch und möchtest mit deiner Arbeit ein nachhaltiges Resultat bewirken.

Das bringst du fachlich mit

  • Du bist ein Zahlenprofi und liebst buchhalterische Herausforderungen.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe ICT-Kompetenz in M365 inkl. Sharepoint und Teams aus.
  • Du telefonierst und schreibst gerne in Deutsch (und idealerweise auch in Französisch).
  • Du bringst Erfahrung in der Bearbeitung von Social-Media-Content mit.

Das bieten wir dir

Wir sind eine kleine, schlagkräftige und interdisziplinäre Crew. Uns ist ein gutes und familiäres Miteinander im Team wichtig, wir unterstützen uns gegenseitig und bieten dir:

  • flache Hierarchie
  • Kombination von Projektarbeit und selbstständiger Arbeit
  • grosse Autonomie und Selbstverantwortung
  • die Möglichkeit, jeden Tag die Welt ein StĂĽck zu verbessern
  • 40 Stunden Woche
  • 5 Wochen Ferien
  • flexible Arbeitszeiten
  • gute Pensionskasse
  • Halbtax-Abo
  • BĂĽro Yoga

Stehst du auf Nachhaltigkeit im Beruf und willst auch sagen können «I ❤️ my Job»? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Video oder mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an:

tanja.schmid@sbinstitut.ch | 044 864 44 44 | S&B Institut, Marktgasse 35, 8180 BĂĽlach
WhatsApp: 044 864 44 44