Die Profolio-Begleit­gruppe

Alleine sind wir stark.
Gemeinsam unschlagbar. 

Interdisziplinäre Begleit­gruppe – geballte Kompetenz 

Profolio entsteht in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachpersonen: Berufsbildende, Lehrpersonen, Berufsberater:innen, Gender-Spezialist:innen und Klimaexpert:innen. Ihre Feedbacks und die Rückmeldungen der verschiedenen Pilotklassen, die Profolio im vergangenen Jahr auf Herz und Nieren geprüft haben, sorgen dafür, dass Profolio stets noch ein bisschen besser wird. Denn als digitales Lernmittel entwickelt sich Profolio laufend weiter.

Mit unserer Begleitgruppe konnten wir schon fünf Workshops durchführen, was für uns eine wahnsinnige Bereicherung darstellt. In diesem Rahmen können wir uns zusammen mit engagierten Fachpersonen aus Bildung und Berufswahl über die Digitalisierung des Berufswahl-Unterrichts austauschen, diskutieren und philosophieren. Die Ergebnisse aus den Workshops finden Eingang in die Weiterentwicklung von Profolio. 

In den folgenden Videos erzählt dir die Begleitgruppe, wie Profolio zu einer erfolgreichen Berufswahl beiträgt und welche Vorteile dir die Arbeit mit dem digitalen Berufswahl-Lernmedium bietet. 

Die Begleit­gruppe stellt sich vor

Wie sich die Arbeit in der Profolio-Begleitgruppe gestaltet, erklären dir die Mitglieder gleich selbst. Das Video präsentiert dir Eindrücke aus dem Profolio-Begleitgruppen-Workshop #3.

Profolio-Begleit­gruppen-Workshop #5 - Am Flughafen gemeinsam durchstarten

Am Profolio-Begleitgruppenworkshop #5 sind wir gemeinsam mit äusserst motivierten und engagierten Teilnehmenden den Fragen wie Elterneinbezug, Kollaboration und Übertritt nach der Sek 1 mit Profolio nachgegangen und haben die neusten Profolio-Features präsentiert. Einen Eindruck geben dir die Teilnehmenden im Video gleich selbst. 

«Diese Art der Zusammenarbeit als Gemeinschaft und das Voranbringen von Profolio – das schätze ich sehr. Und ich freue mich, diesen Weg mit euch weiter zu gehen.»

Sabine Reimann, Bewerbungs- und Lehrstellencoach SecondView

weitere Partner kennenlernen